Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

 „Respekt” ist eines der Themen, das unsere Gesellschaft zusammenhält. Trotz der immensen Vielschichtigkeit von Respekt, geht es dabei im Kern um die Fragen: „Wie gehen wir miteinander um?"   

Wir haben uns gemeinsam entschieden, uns in den kommenden Wochen und Monaten in allen Klassen immer wieder dem Thema „Respekt” zu widmen. Und das nicht, weil bei uns an der Schule ein besonderer Mangel an Respekt oder respektvollem Verhalten zu beobachten wäre, sondern um diesem Thema, das uns alle angeht, besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Respekt oder respektvolles Verhalten sollen bewusst wahrgenommen und gestärkt werden - und das von Klasse 1 bis Klasse 10, vom Hausmeister über die Reinigungskräfte, das Lehrerkollegium, die Schulleitung, die Studenten und Praktikanten an unserer Schule, der Schulverwaltung, den Schulträger und Eltern! Lassen Sie sich überraschen, welche Aktionen und Aktivitäten daraus entstehen.