Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

Am Freitag, den 13.7. 18 fand an der Döchtbühlschule in Bad Waldsee unser traditionelles Schulfest statt. Das nützten die Klassen 3c und 1c um unserem diesjährigen Jahresmotto gerecht zu werden, das da lautet: Respekt. Die beiden Klassen beschlossen, dieses Thema auf vielfältige Weise aufzuarbeiten. Der  Respekt gegenüber Tieren war im Fokus der beiden Klassen. Das Schulfest nützten die Patenklassen, um einen eigenen Flohmark zu gestalten, dessen Erlös ausschließlich dem Tierheim Ravensburg/Berg zu Gute kam.

Nach drei Stunden war alles weg und in der Spendenkasse befanden sich 336,16 Euros. Ein voller Erfolg! Das Geld wurde von den verantwortlichen Lehrerinnen am Samstag, den 21. Juli direkt an Fr. Schweitzer vom Tierheim übergeben, die sich mit allen Tieren sehr darüber freute. Sie wird uns im nächsten Schuljahr besuchen kommen und vom Tierheim berichten.