Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

Am Freitag, 23.11.2018 lud die Grund- und Werkrealschule auf dem Döchtbühl alle interessierten Eltern mit Kindern ein, die Schule und ihre Klassenzimmer einmal in Ruhe zu besuchen. Zahlreiche Eltern mit ihren Sprösslingen folgten dieser Einladung und wurden zunächst vom Chor der Zweitklässler willkommen geheißen. Nach der Begrüßung durch Schulleiter Frank Wiest konnten die Kinder und ihre Eltern die Klassenzimmer besichtigen und dort an verschiedenen Spiel- und Lernstationen etwas Schulluft schnuppern.

Im Neubau, dem Grundschulgebäude, waren alle Klassenzimmer geöffnet: Neben lustigen Theaterspielen konnten die Besucher zahlreiche Ausstellungen und Basteltische besichtigen und mitmachen. In der Turnhalle galt es einen herausfordernden Hindernisparcours zu bewältigen. Im Spezialbau konnten die Kinder mit Holz arbeiten und im Hauptbau gab es in den verschiedenen Klassenzimmern ebenfalls zahlreiche Ausstellungen und Mitmachaktionen, in denen gezeigt wurde, wie das Lernen und Arbeiten an der Döchtbühlschule abläuft. Wen der Hunger überfiel, der konnte sich am Verpflegungsstand mit Punsch und verschiedenen Backwaren stärken.

  • IMG_1585
  • IMG_1642
  • IMG_1669
  • IMG_1671