Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

… ist immer eine stressige Zeit – Zeugnisse, Abschlussfeiern, Schullandheime, Klassenfeste und noch vieles mehr. Da bleibt das ein oder andere auf der Strecke – nichtsdestotrotz war am Döchtbühl einiges los.

Erlebnistag

Italienisch kochen – Selbstverteidigung – Mountainbiken – Klettersteig. So hießen nur einige der vielen Angebote am diesjährigem Erlebnistag – ein Tag, an dem es um mehr als Pauken und Noten ging.

„Irgendwie Anders“

In dem Stück wurde das Thema Mobbing aufgearbeitet und szenisch umgesetzt. Frau Ruf und Frau Schneider konzipierten mit Schülern der Klassen 5-8 der Theater AG eine tolle Inszenierung. Da dies eine Neuheit am Döchtbühl ist, heißt es: Experiment geglückt.

Starke Leistung bei den Bundesjugendspielen

Die zwei Besten der Schule waren Franz Steiner (Klasse 10) und Kamila Rabbe (Klasse 8a).