Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

Am vergangenen Dienstag eröffneten die Klasse 4c ihren Stand auf dem Wochenmarkt. Mit den kürzlich gemeinsam im Klassenzimmer hergestellten Duftgirlanden, Kräutersalzen, Badesalzen, Teelichtern auf Zwetschgenholz und einem  tollen Marktplakat konnten die Schüler  einige Besucher am Stand begrüßen. In zwei Schichten und mit Hilfe der Mütter verdiente sich so die Klasse ihr erstes Geld für das anstehende Schullandheim. „ Wir danken allen Marktstandbesuchern und den Müttern, die uns geholfen haben. Wer uns verpasst hat, darf uns gerne im Frühjahr nochmals besuchen. Wir freuen uns schon sehr auf weitere gemeinsame Klassenaktionen für unser Schullandheim, denn wir haben zusätzlich sehr viel Spaß! Und lernen dabei außerdem eine ganze Menge“, so die Klassenlehrerin Julia Jauch.

  • Deko
  • Plakat
  • Salz
  • Stand
  • Verkufer