Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

Seit kurzem ist nun endlich der Flyer der Grundschule und der Werkrealschule in analoger Form fertig gestellt. Nach vielen Stunden intensiver Arbeit liegt jetzt ein Papier vor, in dem Interessierte einen umfassenden Einblick in die Döchtbühlschule erhalten können.

Es beschreibt den aktuellen Stand der Döchtbühlschulentwicklung und damit das schulische Konzept, unter anderem zur Differenzierung, zur Wochenplanarbeit, zur Schulseelsorge, zur Elternarbeit, zur Berufsorientierung und vieles mehr.

"Wir sind auf dem Weg und verändern und entwickeln uns, wir sind aber auch ein lernendes System, für die Schülerinnen und Schüler, für die Familien und alle am Schulleben Beteiligten." so Rektor Frank Wiest zum Erscheinen des neuen Flyers.

Vielen Dank an alle, die zum Erscheinen dieses "starken" Papiers mitgewirkt haben.

Hier der Grundschulflyer zum Runterladen und hier der Flyer der Werkrealschule. Und hier: (siehe unten)