Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

Die Klasse 1c besuchten mit ihren Studentinnen Nicole Rawe und Nadine Wendlik und der Klassenlehrerin Hiltrun Bernhard die PH in Weingarten. Dort trafen sie sich mit Katharina Rist, die dort Studenten unterrichtet. Sie hatte die Klasse eingeladen, da sie ein Bilderbuchprojekt macht und zuerst einmal die Kinder kennen lernen wollte. So unterrichtete Katharina Rist zur Abwechslung einmal nicht Studenten sondern eben echte Erstklässler in einem richtigen Seminarraum. Dabei las sie den interessierten Kindern ein spannendes Bilderbuch über Gefühle vor der Einschulung vor und besprach es anschließend mit ihnen. Danach hatten die jungen "Studenten" Hunger und mischten sich in der Cafeteria unter die richtigen Studenten. "Jetzt wissen wir, wie es an der Ph zugeht und es hat uns dort sehr gut gefallen." so ein Erstklässler aus der 1c.