Döchtbühlschule Bad Waldsee | Starke Schule. Starke Menschen.

Grund- und Werkrealschule im Bildungszentrum Bad Waldsee

Anlässlich des jährlichen Frederiktages hatte Lisa Thomasch von der Stadtbücherei die Klasse 2c und ihre Lehrerinnnen zu einer Autorenlesung in den Spitalkeller in Bad Waldsee eingeladen. Autorin Sabine Bohlmann stellte dort den Kindern ihr Buch über Frau Honig vor: Frau Honig ist Kindermädchen und hat die tollsten Ideen. So kann man zum Beispiel mit einzelnen Socken allerhand anstellen, vom Sockenmonster bis zur Sochenschlacht, was die Klasse dann auch gleich ausprobieren musste.

Da Sabine Bohlmann auch Schauspielerin ist, konnte sie wunderbar mit ihrer Stimme arbeiten, entsprechend abwechslungsreich war auch ihr Lesevortrag. Das Buch von Frau Honig ist wirklich witzig und die Kinder haben viel gelacht. Am lustigen war aber, als die Lehrerin von der Autorin synchronisiert wurde und in ganz unterschiedlichen Tonlagen den gleichen Satz sagte.

„Vielen Dank, wir waren begeistert und können das Buch und die Lesung wärmstens weiter empfehlen!“ so das Resumee der Zweitklässler....